bildlich vorstellen
coole sprueche
dschoermen inglisch
Fussball
Job und Co.
shoppen
Verschwoerungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
das kranke netzwerk

 
Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre um das Vertrauen eines
Menschen zu erlangen!!!! Aber nur 30 Sekunden können genügen um ALLES zu zerstören!!! Man sagt, dass es nur 1 Minute dauert, umeine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie einzuschätzen,1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Lebendauert um sie wieder zu vergessen.


Das habe ich heute per mail bekommen (also natürlich mit viel viel mehr quatsch am schluss vonwegen man hat nur mehr pech wenn man es nicht an 2.000.000 leute weiterleitet) und diese beschreibung hat mir gefallen...
galactica meinte am Do, 20. Jan, 13:46:
...endlich kann ich meine langjährig gesammelten Aphorismen zum besten geben!
Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt?

Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
Gleichheit - die Seele der Freundschaft.
Aristoteles

Zur Freundschaft gehört, dass wir einander gleichen, einander in einigem übertreffen, einander in einigem nicht erreichen.
Jean Paul

Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
Mark Twain

Ein Freund ist gleichsam ein anderes Ich.
Marcus Tullius Cicero

Ein Freund stattet einen mit tausend Augen aus, wie die Göttin Indra. Durch seine Freunde lebt man ungezählte Leben. Man sieht in anderen Dimensionen. Man lebt, das Obere nach unten und das Innere nach außen gekehrt. Man ist niemals allein.
Henry Miller

Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben, wie behaglich und gesichert es auch sein mag. Wenn ich Freunde sage, meine ich Freunde. Nicht irgendwer, nicht jeder kann dein Freund sein. Es muß jemand sein, der dir so nah ist wie deine Haut, jemand, der deinem Leben Farbe, Dramatik, Bedeutung verleiht. Irgend etwas jenseits der Liebe, das dennoch Liebe mit einschließt.
Henry Miller

Es gibt einige Freundschaften, die im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen werden.
Matthias Claudius

Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.
Sigmund Graff

Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
Hermann Hesse

In unseren Freunden suchen wir, was uns fehlt.
Martin Kessel

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht, und dann auch die Antwort abwarten.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und dich daran erinnert, wenn du Sie vergisst!

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
Aus Irland (mein Liebling) 
thisandthat antwortete am Do, 20. Jan, 17:07:
das find ich besonders schön...
"Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das schöne Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt." 
bertl antwortete am Fr, 21. Jan, 13:54:
aber all das
is ja in wahrheit nur schön wenn man sojemanden hat!

ich finds schlimm wenn man sich vorstellen muss dass es manche leute gibt die wirklich keine freunde haben!!!! 
thisandthat antwortete am Fr, 21. Jan, 14:26:
Freunde
natürlich ist all das nur schön, wenn man so jemanden hat.
aber ich glaube, die leute, die absolut keine freunde haben, sind doch selber schuld an ihrem unglück - sie müssten nur ihr verhalten ändern, um freunde zu finden! 
bertl antwortete am Fr, 21. Jan, 14:36:
ich weiss nicht
ich hab eigentlich mehr so an die extremfälle gedacht...ein bekannter von mir hat depressionen etc. und der hat einfach keine lust/kraft mehr leute zu treffen...und so verliert man mit der zeit auch freunde. er kann aber irgendwie nix dafür weil das eben eine krankheit ist...also gibts sicher grenzfälle...

aber ich weiss was du meinst... 
thisandthat antwortete am Fr, 21. Jan, 22:07:
ja... solche menschen gibt es natürlich auch. ich finde, wenn man so jemanden kennt, sollte man (auch wenn das schwierig bis unmöglich ist) zumindest versuchen, ihn ein bisschen aufzumuntern, und ihn ab und zu anrufen... auch wenn das feedback fehlt. denn, wie du schreibst: so jemand kann nichts dafür, dass er keine freunde hat, und gerade so jemand hätte freunde doch am allernötigsten... 
 







twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma