bildlich vorstellen
coole sprueche
dschoermen inglisch
Fussball
Job und Co.
shoppen
Verschwoerungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
das kranke netzwerk

 
mastdarmakrobat = arschkriecher
schleckerbatzl = ätsch!
hirnederl = schlichtes gemüt
pappenschlosser = zahnarzt
wampert = dick
vernudeln = zerknittern
Tschäsn = altes Auto

ICH LIEBE WIENERISCH!!!!!!!!!!!!!
lertl meinte am Do, 20. Jan, 21:03:
Schließlich will man ja...
... am Würschtlstand mitreden können.

Wir sind aber nicht verwandt, oder? :-) 
bertl antwortete am Fr, 21. Jan, 13:50:
hahahaha
na ich glaub nicht...aber wer weiss, man kennt ja jeden über 7 ecken, vielleicht ist das ja auch auf verwandtheits-geschichten anwendbar!

auch bei baustellen möchte man manchmal das letzte wort haben wenn man dran vorbei geht...

:-) 
StephanSchmatz antwortete am Fr, 21. Jan, 22:16:
am würstelstand mitreden
kennt wer von euch den ausdruck "auf an briaftroga gehn"? hat mir ein freund erzählt. irgendwann hat ein fleischer einen briefträger (früher haben die ja die pensionszahlungen zu den pensionisten gebracht) getötet und ihn dann stückchenweise in der wurst mitverarbeitet. und dann gabs den ausdruck "auf an briaftroga gehn" für "zum würstelstand gehen". 
bertl antwortete am So, 23. Jan, 10:51:
na grindig
sehr lecker....jetzt muss ich mir das ab jetzt immer bildlich vorstellen wenn ich herzhaft in eine eitrige reinbeiss

Na mahlzeit! :-) 
 







twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma